Seit Juni steht am neu gestalteten Spielplatz unsere Bücherzelle. Das ist ein öffentlicher Bücherschrank mit kostenlosen Büchern und Zeitschriften für große und kleine Leser. Das ganze funktioniert nach dem Prinzip Geben und Nehmen: Ihr könnt die Bücher gerne behalten, im Gegenzug freuen wir uns, wenn auch ihr gut erhaltene Bücher und Zeitschriften, die ihr nicht mehr braucht, hineinstellt.
Die Idee haben wir uns vor zwei Jahren bei einer Exkursion an den Tragweiner Badesee abgeschaut. Dort hat die öffentliche Bücherei eine schicke Bücherzelle aufgestellt. Für uns stand sofort fest: Das brauchen wir in Bad Zell natürlich auch! Und tatsächlich – perfekt abgestimmt mit der Spielplatzgestaltung – und pünktlich zum 20-Jahr-Jubiläum der Bücherei – steht unsere Bücherzelle!
Die Eröffnung haben wir gemeinsam mit dem Elternverein, Pfarrer Hans Resch, Bürgermeister Hubert Tischler und Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl gefeiert.
Herzlichen Dank an alle, die uns geholfen haben:
Familie Schuster
Telekom Austria
Bad Zeller Bauunternehmen
Pfarre und Gemeinde Bad Zell
Autohaus Niederberger
Elternverein Bad Zell
Josef Haslhofer
PS:
Was man aus alten Telefonzellen alles macht, könnt ihr hier nachlesen. Büchertauschen ist übrigens die häufigste Form der Nachnutzung. Finden wir gut!
Und hier noch ein paar Bilder von den Bauarbeiten und der Eröffnungsfeier (Fotos von Christa Binder & Andrea Schinnerl)












