Home

Lesung mit Erich Hackl: „Dieses Buch gehört meiner Mutter“
Donnerstag, 3. Dezember
19.30 Uhr im Pfarrsaal Bad Zell
Eintritt: 10 Euro

Die Bücherei Bad Zell wird 20! Im Dezember 1995 wurde die Bücherei als gemeinsame Einrichtung der Pfarre und Gemeinde neu eröffnet. Diesen runden Geburtstag feiern wir am Donnerstag, 3. Dezember mit einer Lesung von Erich Hackl im Pfarrsaal. Im Anschluss laden wir zum gemütlichen Beisammensein in die Bücherei ein. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Das Buch: Erich Hackl gibt einer Frau, die als Bauerntochter in St. Leonhard bei Freistadt aufgewachsen ist, eine Stimme: seiner Mutter. In einer kunstvoll einfachen Sprache erfährt man von einer vergangenen Welt mit ihren farbigen Bildern und Geschichten. In Hackls Vergegenwärtigung ist sie dabei alles andere als idyllisch, immer aber wird die Würde und Besonderheit eines Menschenlebens bewahrt.

Der Autor: Erich Hackl, geboren 1954 in Steyr, hat Germanistik und Hispanistik studiert und ein paar Jahre lang als Lehrer und Lektor gearbeitet. Seit langem lebt er als freier Schriftsteller, Publizist und Übersetzer in Madrid und Wien. Seinen Erzählungen, die in 25 Sprachen übersetzt wurden, liegen authentische Fälle zugrunde. „Auroras Anlaß“ und „Abschied von Sidonie“ sind Schullektüre.

foto: VOLKER WEIHBOLD landeskulturpreis erich hackl

foto: VOLKER WEIHBOLD landeskulturpreis erich hackl

411zRL5MYPL._SX315_BO1,204,203,200_

Erich Hackls Mutter in Kindertagen, sein GroÃvater im Hintergrund.

Erich Hackls Mutter in Kindertagen, sein GroÃvater im Hintergrund.

Hinterlasse einen Kommentar