Home

Herzliche Einladung zum Vortrag von Marlies Czerny und Andreas Lattner:

Ein Abend, zwei Abenteuer: Bergsteigen am Ama Dablam (Nepal) und Peuterey Integral (Mont Blanc)

Freitag, 28. April 2017

19.30 Uhr im Pfarrsaal Bad Zell

Eintritt: freiwillige Spenden

 

Zu ihren zwei größten Bergabenteuern entführt am Freitag, 28. April, eine bergverliebte Seilschaft aus Rossleithen (Bezirk Kirchdorf) im Pfarrsaal Bad Zell (19.30 Uhr, Eintritt freiwillige Spenden): Mit Marlies Czerny und Andreas Lattner geht es in einem spannenden Multimedia-Vortrag auf die Ama Dablam, das Matterhorn Nepals, und auf den Mont Blanc und seinen längsten Grat, den Peuterey Integral.

 

Zuerst geht es auf ihren Traumberg im erschütterten Nepal. Ein halbes Jahr nach der Erdbeben-Katastrophe im Frühjahr 2015 reiste das Paar zu seiner ersten 6000er-Expedition. Mit dem großen Ziel, das „Matterhorn Nepals“ erfolgreich zu besteigen. In begeisternden und bewegten Bildern über Land und Leute erzählen die beiden über die Auswirkungen des Bebens, ganz anderen Problemen in diesem bitterarmen Land und ihre atemberaubende Tour auf diesen scharfen Zacken. 

 

Im darauffolgenden Sommer 2016 reisten sie mit ihrem Campingbus durch die Alpen – und steuerten einen anspruchsvollem Alpenklassiker an: den Peutery Integral. Dieser Grat ist einer der genialsten und längsten der Alpen, der seinen Höhepunkt auf dem Mont Blanc findet. Es warten 4500 Höhenmeter Kletterei in Fels und Firn, vier Biwaknächte, zwei weitere Seilschaften. Und schon nach dem ersten Tag waren sie alleine an diesem wildesten und abgelegensten Flecken der Alpen unterwegs. In dieser kurzweiligen zweiten Live-Reportage klettern sie gemeinsam noch einmal diese grenzgeniale Tour – mit atemberaubenden Tiefblicken und wunderschönen Ausblicken, mit Einblicken in ihr Seelenleben und süffisanten Seitenblicken auf Geschichtliches und Geographisches des weißen Berges. 

 

Mehr über ihre Abenteuer auf www.hochzwei.media

 

Hinterlasse einen Kommentar