Home

Gestern verwandelte sich der Rittersaal von Burg Reichenstein in eine Bühne – und wir waren natürlich live dabei! Die Bücherei Tragwein organisierte eine großartige Lesung mit Krimiautor Bernhard Aichner.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn hinter einem Lieblingsautor ein unglaublich sympathischer Mensch steckt. Mit viel Witz, einer spannenden Diashow und jeder Menge Charme bescherte uns Aichner einen unvergesslichen Abend. Offen und ehrlich plauderte er aus seinem Leben – so verriet er zum Beispiel, dass er das Geschichtenerzählen im Beichtstuhl gelernt hat.

Wir erfuhren außerdem, dass er für „schmusen, schreiben, malen und Brot backen“ lebt. Und als wäre das nicht schon genug, überraschte er uns am Ende mit einem selbstgeschriebenen Song, den er laut (und nur ganz, ganz wenig schief) vortrug. Unglaublich, aber wahr: Am Schluss sang der ganze Saal lauthals mit – einfach herrlich!

Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, unser Yoko-Exemplar und das brandneue John – das Finale der Dilogie – signieren zu lassen. Nun hoffen wir sehr, dass die Bücherei Gutau ihr Versprechen hält und Bernhard Aichner kommenden Herbst mit der Fortsetzung der Totenfrau-Reihe einlädt (Sensation: Blum kehrt zurück!). Wir sind auf jeden Fall wieder dabei!

Hinterlasse einen Kommentar